geplante Projekte

wer, was und wie?

bei genügend Unterstützern kann ein Crowdfunding gestartet werden

Wie kannst du mich konkret unterstützen? Entscheide dich zwischen Donation Based Crowdfunding oder Reward Based Crowdfunding. Spende einen Betrag und suche dir eine faire Gegenleistung aus, z.B. soll dein Logo auf allen Flyern zum Thema Teddybären aufgedruckt werden. Oder du möchtest eine gemalte Bilderserie. Oder ich gestalte T-Shirts für die Kindermannschaft. Oder möchtest du lieber einen Kurs zu einem Lieblingsthema?

Natürlich nehme ich auch Input von Know-How-Trägern entgegen, von etablierten Firmen oder sinnvollen Business Partnern.




individuelle Kosmetik

Hierbei handelt es sich um eine Dienstleistung, bei der im persönlichen Gespräch der individuelle Bedarf abgeklärt wird. Es gibt eine Erklärung zu den Bestandteilen und Zutaten sowie Sicherheitshinweise zur Herstellung und zur Handhabung der ätherischen Öle. Das Rezept ist auf Grund der Amnamnese auf eine Person zugeschnitten. 

Jede lange Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt.

Laotse

Kosmetik-Serie

Aus sorgfältig ausgewählten natürlichen Zutaten soll eine Kosmetik-Serie für besondere Bedürfnisse entstehen - z.B. zur Narbenpflege, bei erhöhtem Feuchtigkeitsbedarf usw.

Ausrüstung, KURSE & WORKSHOPS

für verschiedene Kurse und Workshops benötigt es jeweils unterschiedliche Ausrüstung - vom Brutschrank für Mikrobiologie bis zu Einzelarbeitsplätzen für Kursteilnehmer

Für die Kurse und Workshops wünsche ich mir einen fertig eingerichteten Schulungsraum, wo jeder Teilnehmer selbst experimentieren kann - und ich nicht ständig die Ausrüstung

transportieren muss.

Kunsthandwerk

Auf Wunsch gibt es individuelle Anfertigungen in bestimmten Farben, Größen, Verzierungen... also garantierte Einzelstücke!

Wer immer tut, was er schon kann,

bleibt immer das, was er schon war.

Henry Ford



Gemeinschaftsprojekte

eine große Erleichterung für Start-Ups und Klein-Unternehmen sind Gemeinschaftsbüros, tageweise anmietbare Küchen und Betriebsstätten sowie gemeinsame Veranstaltungsräume...

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt,

was in ferner Zukunft liegt,

wird er das schon in naher Zukunft bereuen.

Konfuzius

Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bertolt Brecht

Arbeiten & Wohnen unter einem Dach

Für Kleinstunternehmen ist eine Variante des Wohnens mit angeschlossener Betriebsstätte interessant. Kaum angeboten, von Bauträgern zumeist ignoriert, mit viel Aufwand und selten zu finden. Wunsch: konkrete Konzepte und Förderungen!



LERNMETHODEN

Anwendung von pädagogischen, didaktischen und therapeutischen Methoden: aktive Pausengestaltung, Berücksichtigung diverser Lerntypen, begreifen statt nachdenken... all dies soll laufend weiterentwickelt werden damit die Kurse immer interessanter werden!

Sage es mir, und ich vergesse es.

Zeige es mir, und ich erinnere mich.

Lass es mich tun, und ich behalte es.

Konfuzius

innere Schönheit

Weil Schönheit auch von Innen kommt: Erweiterung des Kosmetik-Angebots um Kräuter, Tee und Nahrungsergänzung.

Kunst für alle

Gemeinschaftliche Gestaltung von Kunstprojekten, Ausstellungen, Einbeziehung von bestimmten Themen

Gib jedem Tag die Chance,

der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

lebenslanges Lernen

auf Grund meiner Berufstätigkeit strebe ich begleitende Kurse oder ein Fernstudium an, leider kosten auch diese Gebühren...

Die Lösung ist immer einfach,

man muss sie nur finden.

Alexander Solschenizyn