Projekte in Umsetzung

Erfolgsgeschichten

Phasen: Entstehungsgeschichten, Fortschritte und Erfolge


Kosmetik

Kurs und Starthilfe

In Zusammenarbeit mit Spiritus Natura Austria entsteht derzeit ein Kurs für Kosmetik Hersteller, der ein wenig anders konzipiert ist als die offiziellen Kurse der Innungen. Mit ein wenig Selbststudium, Workshops und viel Praxisbezug kann zu einzelnen Themen noch individuelle Unterstützung in Angriff genommen werden.  

Kosmetik Hersteller

Meine Auszeichnung der Wirtschaftskammer als Kosmetik Hersteller mit geprüftem Know-How.

Das erste Produkt meiner Kosmetik-Linie ist der Aromabalsam, der in verschiedenen Varianten zur Verfügung steht. 



Wissensvermittlung

Unterricht

  • Kursleiterin an der Volkshochschule Wien (VHS)
  • Vortragende "Biochemie" für Dipl. Aromaexperten
  • Vortragende "gewerbliche Kosmetikherstellung"
  • Kreativ-Workshops und Geschenke-Workshops
  • Kurse zum Thema Naturseife sieden, Rührküche, Naturkosmetik selbstgemacht
  • Verfassen von Skripten, Infoblättern, Anleitungen, Kursunterlagen, Unterweisungen, Gebrauchsanweisungen, Sicherheitshinweisen und Sicherheitsdatenblättern

Verein

  • Gründungsmitglied des Vereins Spiritus Natura Austria
  • Vorstandsmitglied & Schriftführer

Train the Trainer

Dank meiner Ausbildung "train the trainer" kann ich neue Kurse nach Bedarf entwickeln. Selbstverständlich mit praktischen Übungen und ausführlichen Unterlagen! Einfach anfragen!



Zertifizierungsstelle

Programm

Auf Basis jahrelanger Erfahrung in einer Zertifizierungsstelle mit staatlicher Akkreditierung wurden Zertifizierungsordnung und Zertifizierungsprogramm gemäß den europäischen Normen erstellt. Auf dieser Grundlage können nun weitere Zertifizierungen für Personen mit Ausbildung im Bereich Natur und Gesundheit erstellt werden.



Kunst & Handwerk

Wolle & Filz

Schon länger gibt es die selbst gefilzten Taschen, Schals etc. aus feiner weicher Merinowolle. Nunofilzen ist dabei eine spezielle Technik, wo sich Seide und Wolle vereinen.

Teddybaerli

Bisher einzigartig in Österreich: selbst gefüllte Stofftiere mit Lavendel, Zirbenholzspänen, Eukalyptus oder auch ganz gewöhnlich mit Schafwolle oder Kirschkernen.

Kreativ-Workshop

Ab 2022 werde ich auch Kreativ-Workshops anbieten, wo wir malen, filzen, basteln und dabei verschiedene Techniken ausprobieren. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Dazwischen gibt es aktive Pausen!

Gemälde

Nachdem die ersten Bilder (Acryl auf Leinwand) weggingen wie die warmen Semmeln, werden diese zukünftig auch käuflich zu erwerben sein.